Kabelsalat wird am besten kalt serviert….

Bild1

Bild1

Immer wieder begegnet mir im Alltag eine Kabelrangierung, welche einem schlichtweg die Haare zu Berge stehen lässt.

Bild 3

Bild 3

Erschwerend hinzu kommt der Faktor, dass ordentliche Kabelplanung ein Wunschtraum ist. Im Alltag dann die Frage „Wer ist Wo auf Patchfeld 01-14“.

Zum einen ist eine ordentlichen Hardware notwenig um Kabel sauber rangieren zu können. Zum zweiten eine Planung bei der Neuplatzierung. Am Ende dann eine ordentliche Dokumentation der Rangierung.

Hardwareseitig könnte das Resultat dann so aussehen wie im Bild 2. Das ganze mit Kabelschildchen erweitert und die Grundlage ist geschaffen (Bild 5).

 

Bild 4

Bild 4

Bleibt die Frage: wie erstellt man dann saubere Rangierpläne? Meine eindeutige Antwort darauf: DocuSnap! In der Version DocuSnap-X (Release erscheint im Herbst), welche ich derzeit als externer Beta-Tester prüfe, absolut simpel und hilfreich umsetzbar.

Leider kann ich hier noch keinen Echt-Ausblick liefern, da wie gesagt das Release noch nicht erfolgte. Aber sobald die erledigt ist wird dieses nachgereicht. Bis dahin: immer schön neugierig bleiben und meinen Blog hier folgen 🙂

Bild 2

Bild 2

Bild 5

Bild 5