@bout me

Wer bin ich was mache ich hier eigentlich…

Mein erster PC war ein Robotron A7150. Das war geil; Kaffee musste nicht umgerührt werden wenn die Kiste in Betrieb war. So richtig nutzen konnte ich die Bude nie, da mir die 5 1/2″ Floppys fehlten für Applikationen. Lustig trotzdem irgendwie. Danach kam mein Schneider „Euro PC“ und der konnte schon echt was!

Doch so so richtig angefangen habe ich mit Windows NT 4 als Server und Windows 95 als Clientsystem. Ausrutscher war zu der Zeit OS2, wobei „Ausrutscher“ auch falsch wäre. Naja, es kamen danach die üblichen Verdächtigen aus der „Kleinstweich-Schmiede“ hinzu. Immer frei nach Motto „Gates oder Gates nicht“, „Plug and Pray“ an der Tagesordnung.

Mittlerweile bin ich seit fast 20 Jahren ausschliesslich mit IT beschäftigt; damals noch „EDV“ was seinerzeit noch viele mit „Ende der Vernunft“ titulierten. Heute nicht mehr wegzudenken. Ich werde sicher mal eine eigene Seite hier machen mit „Der IT-Opi erzählt Geschichten von damals“. Doch das muss noch warten.

Aktuell bin ich mit einigen tollen Themen bei tollen Auftrgagbern im Einsatz. Meist rund um die Themen „Compliance, Cloud, Security“. Als zertifizierter Partner für meine Kerngebiete lasse ich hier aufgrund meines doch reichhaltigen Lebenslaufes meine ganze Erfahrung einfliessen.

Vielmehr möchte ich aus meiner Erfahrung heraus zusammen mit meinen Kollegen hier wertvolles publizieren. Lösungen sind das Motto, nicht Probleme! Wenn ich es schaffe, ein paar gute Anregungen zum Umdenken mit auf den weg zu geben ist dieser Blog für mich ein voller Erfolg.

 

In diesem Sinne willkommen im Blog!

Euer BOfH